karriere

für unser office an der elbe in hamburg suchen wir dich als controller / financial manager (m/w/d):

Du bist auf der Suche nach mehr als einem Arbeitsplatz? Du suchst nach einem Wohlfühlort, einer Ideenschmiede, Gestaltungsfreiraum und einer nachhaltigen Vision? Du willst eine innovative Idee maßgeblich mit beeinflussen? Du hast Spaß an Herausforderungen, bist fit im Bereich Controlling und Finanzplanung und willst in einem Unternehmen arbeiten, das seine Werte täglich lebt, deine eigenen Ideen schätzt und dich eigenverantwortlich und interdisziplinär arbeiten lässt?

Dann lerne uns doch gerne kennen, um zu schauen, ob wir zueinander passen.

Die Stadtküken sind auf Wachstumskurs und daher suchen wir ab sofort eine fachlich gut ausgebildete und motivierte Person, die für unser Team das Controlling und die Finanzplanung entwickelt und ausführt. Du solltest in der Lage sein, unseren Weg so aufzubereiten, dass wir aus der Vergangenheit lernen können und schnell zahlenbasierte Entscheidungen für die Zukunft treffen können.

ALS CONTROLLER/ FINANCIAL MANAGER (M/W/D) BEI DEN STADTKÜKEN ÜBERNIMMST DU FOLGENDE AUFGABEN:

  • Du erstellst und entwickelst die gesamte Finanzplanung der Stadtküken. Von der Monats- über die Jahres- bis hin zur Mittelfristplanung, gehören alle finanzplanerischen Themen zu deinen Aufgaben, um in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung strategische Weichen für die Zukunft zu stellen.
  • Du entwickelst eigenständig das Unternehmenscontrolling und -reporting auf Basis aktueller technischer und inhaltlicher Erkenntnisse. Neben den klassischen Businessplänen brauchen wir hier deine Ideen und Kreativität, um unser Gesamtunternehmen noch besser und dynamischer im Blick zu haben.
  • Du liebst den Blick in eine (bessere) Zukunft? Wir auch! Und dabei benötigen wir deine Unterstützung, indem du Forecasts und Handlungsempfehlungen auf Basis unterschiedlicher Szenarien aufbereitest.
  • Du hast die Kosten und Budgets in unseren Kitas stets im Blick und schaust, wie wir unsere nachhaltige und hohe Qualität finanziell tragen können, um unseren kleinen und großen Kunden (Kinder & Eltern) einen Ort zum Wohlfühlen und Wachsen zu ermöglichen.
  • Du unterstützt unser Buchhaltungsteam bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Erstellung von Zahlungsläufen, Kontrolle von Abrechnungen und Erstellung von Jahresabschlüssen.
 

DIESE FAKTOREN HELFEN DIR BEI DEN STADTKÜKEN ERFOLGREICH ZU SEIN:

  • Du hast ein abgeschlossenes (Hochschul-) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Wenn du bereits Erfahrung in vergleichbaren Positionen sammeln durftest, ist das super!
  • Du hast eine Hands-on Mentalität, kannst gleichzeitig die zunehmende Komplexität von Prozessen in einem schnell wachsenden Unternehmen überblicken und ordnen, ohne wichtige Details aus den Augen zu verlieren.
  • Du bist ein Profi im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und hast Lust dich auch in neue und innovative Finance-, Controlling- und Accounting-Software einzuarbeiten. Vielleicht kennst du dich sogar mit Power-BI aus?
  • Du bist ein Teamplayer durch und durch, arbeitest verantwortungsbewusst und selbstständig.
  • Du kannst mit deiner freundlichen kommunikationsstarken Art betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Team erläutern und gemeinsam weiterentwickeln.
  •  

DAS HABEN WIR ZU BIETEN:

  • Ein hoch motiviertes und professionelles Team in lässiger Atmosphäre, in dem sich alle KollegInnen mit gegenseitigem Respekt begegnen und gerne voneinander lernen.
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz inklusive Laptop, iPad und Mobiltelefon, damit auch du Teil unseres papierfreien Office bist.
  • In unserem Office direkt an der Elbe gibt es Kaffee, Softgetränke, Obst & Gemüse sowie eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.
  • Auch wenn wir alle gerne ins Büro kommen, um unsere Ideen auszutauschen und gemeinsam weiterzuentwickeln, kannst du selbstverständlich auch immer mal wieder im Home-Office arbeiten. Flexibilität gehört für uns zum Alltag, schließlich hat jeder von uns mal einen Arzttermin, einen Sportkurs oder auch einfach mal einen schönen Abend geplant, der flexible Arbeitszeiten erfordert.
  • Unsere vier Bürohunde sind bei uns Feelgood-Manager und sind immer für eine Kuscheleinheit oder ein kleines „Leckerli-Suchspiel“ durchs Büro zu haben.
  • Bezuschussung von Fahrtkosten für die tägliche Fahrt zwischen Wohnort und Arbeitsplatz (HVV-Zuschuss oder dein eigenes Swapfiets (Fahrrad) für deinen Arbeitsweg, um in Bewegung zu kommen und die Umwelt zu schützen.
  • Toller Loungebereich mit gemütlichem Sofa zum Relaxen.
 

DU PASST ZU UNS...

…wenn du Lust hast bestehende Strukturen weiter und neu zu denken & Du dem typischen Arbeitsalltag entkommen willst, indem du dein eigenes Vorgehen wählst, um deinem höchsten Anspruch an dich selbst und deine Arbeitsergebnisse gerecht zu werden. Wir schätzen deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Rahmenbedingungen und Freiräume, die dich zum Gestalter und Entscheider werden lassen. Wir verbringen gerne Zeit mit dir bei gemeinsamen Team-Events (z.B. beim regelmäßigen Team Lunch, Sommerfeste, Teamabende, Weihnachtsfeier etc.).

Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du dir gerne einen persönlichen Eindruck von uns machen möchtest, dann bewirb dich gerne direkt bei unserer Geschäftsführerin Caro über karriere@stadtkueken.de, da du eng mit ihr zusammenarbeiten wirst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und vielleicht schon ganz bald ein neues Gesicht im Stadtküken-Team.

 

interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du dir gerne einen persönlichen Eindruck von uns machen möchtest, dann bewirb dich jetzt.

wir freuen uns auf dich und deine bewerbung.

hast du noch rückfragen?

verena kunz

koordinatorin personal und belegung

© 2022 JAH Verwaltungs GmbH