karriere

für unsere kükennester suchen wir dich:

Hast du Lust darauf, ein nachhaltiges und modernes Konzept, welches von den Säulen Achtsamkeit und Natur getragen wird, maßgeblich mitzugestalten? Dann sagen wir: Sawubona – Schön, dass Du da bist und herzlich willkommen bei den Stadtküken.

Werde ein Teil des Stadtküken-Teams und gestalte aktiv unseren weiteren Weg mit.

Wir bieten eine angenehme Arbeits-Atmosphäre in offenen, herzlichen Teams, in dem der fachliche und persönliche Austausch einen Platz hat und die wertschätzende Kommunikation, der achtsame Umgang und eine lösungsorientierte Haltung gelebt wird.

In all unseren Einrichtungen verbinden wir Stadt und Natur und haben entsprechend sehr großzügige Außenbereiche mit direktem Zugang, so dass ein großer Teil der pädagogischen Arbeit unter freiem Himmel stattfindet.

Wir sind ein aufgeschlossenes und motiviertes Team und sehen unsere Arbeit mit den Kindern als Berufung. In unserer Berufung vereinen sich Beruf, Liebe, Leidenschaft, Achtung und Wertschätzung sowie ein Bewusstsein für uns und unsere Umwelt.

Wenn die pädagogische Arbeit auch für dich eine Berufung ist, dann bist du bei den Stadtküken goldrichtig.

SO BEWIRBST DU DICH BEI DEN STADTKÜKEN:

SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT MIT UNSEREM ONLINE-FORMULAR

Du kannst deine Bewerbung in nur drei Minuten abschließen. Benutze dazu einfach das Online-Formular, das sich jeweils am Ende des entsprechenden Stellenangebotes befindet. Deinen Lebenslauf etc. kannst du bequem als Datei anhängen.

UND WIE GEHT'S JETZT WEITER?
SO LÄUFT DER BEWERBUNGSPROZESS BEI DEN STADTKÜKEN:

1

bewerbung & kennenlerngespräch

Wir freuen uns dich kennenzulernen. Schreib uns, wer du bist, was dich an der Arbeit mit Kindern bewegt, welche Ausbildung du hast und welcher Standort für Dich in Frage kommt. Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sie von unserer Personalabteilung bearbeitet. Wir kontaktieren dich dann so schnell wie möglich, um vorab Fragen zu klären und ein persönliches Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Im persönlichen Gespräch lernen wir uns näher kennen. Hier hast du die Möglichkeit mehr über uns, unsere Vision und unsere Werte zu erfahren und kannst all deine Fragen stellen. Wir freuen uns auch sehr, dich besser kennen zu lernen und mehr über dich zu erfahren.

2

hospitation

Die Hospitation ist ein wichtiger Teil des Bewerbungsprozesses, in der du viele Einblicke in die Arbeit bei den Stadtküken erhältst und das Team sowie den Tagesablauf kennenlernst. Du erlebst unseren Alltag & unsere Abläufe in unserer Kita hautnah mit. Dabei erkundest du unseren Standort und lernst auch unsere Kolleg*innen und unsere Kinder kennen. So stellen wir gemeinsam fest, ob der Standort zu dir passt und ob deine pädagogischen Vorstellungen mit unserem Konzept übereinstimmen.

3

entscheidung & deine ersten monate bei den stadtküken

Wir legen sehr viel Wert auf die sorgfältige Evaluation zum Abschluss des Bewerbungsprozesses. In diesem Schritt schauen wir, ob unsere Vorstellungen mit deinen Erwartungen übereinstimmen, in welchem Team du am besten aufgehoben bist und wie du dich optimal bei uns entfalten kannst.

Erst im Alltag, im gemeinsamen Tun, zeigt sich wirklich, wer wir sind und wie wir uns in unterschiedlichsten Situationen verhalten. Können wir auf andere achten, ohne uns selbst zu vergessen? Haben wir Vorlieben und  nehmen wir unvoreingenommen an, was uns begegnet?
Wir wollen sicher sein, dass jede und jeder, die/der bei uns ist und arbeitet, hier am richtigen Ort ist, weil sie oder er  ernsthaft an Wachstum und Entfaltung interessiert ist.
Das stellt sich erst im Tun und Erleben wirklich belastbar heraus. Diese Zeit nehmen und geben wir uns gegenseitig und kommunzieren darüber offen, wertschätzend und auf Augenhöhe.

nichts passendes dabei?

Dann sende uns gern deine Initiativ-Bewerbung und zeige uns, wie und womit du bei den Stadtküken durchstarten möchtest.

wir freuen uns auf dich und deine bewerbung.

hast du noch rückfragen?

verena kunz

koordinatorin personal und belegung

© 2023 JAH Verwaltungs GmbH